CLUBS: Monte Carlo des RudersportsRudereuropameisterschaften in BledCLUBS

Slowenien, Bled, 25. bis 28. Mai 2023: EVUPRE auf Special Mission bei den Rudereuropameisterschaften. Das Setting: wunderschön türkisfarbenes Wasser, der Ort am Ostufer, mit seinen alten Hotels aus K.u.K.-Zeiten, prächtigen Villen und einem Casino, der markante Fels mit der Burg, die hoch über dem See ragt, die kleine Insel mit einer Kirche, im Hintergrund die schneebedeckten Berge des Triglav Nationalparks. Alles umgeben von Wald, Grün, Wiesen und Blumen in voller Blüte.

Eine der kleinsten Rudernationen – ganz groß

Nach Bled fuhren wir als Junioren immer schon gerne: Sportliches Messen mit der jungen Elite und die Bewunderung für die großen Stars. Zur Bled Regatta waren sie alle am Start: Gastgeber waren schließlich mit Luka Špik und Iztok Čop zwei der wohl erfolgreichsten Ruderer aller Zeiten. Im Boden vor dem Olympiazentrum in Bled finden sich die Namen der Olympiahelden eingraviert, insgesamt gab es bereits fünf Olympia- und unzählige WM- und EM-Medaillen für die kleine Rudernation Slowenien. 

An diese erfolgreichen Zeiten will Team Slovenia anknüpfen! Alles auf neu, alles auf Anfang, zusammen mit EVUPRE: Jernej Slivnik, managt nicht nur das anspruchsvolle Projekt des neuen Teamoutfits, zudem auch die Regatta selbst als Riesenevent. Tolle Video-Interviewformate lassen die netzaffine Weltöffentlichkeit hinter die Kulissen blicken und holen so Fans mit ins Boot.

Harte Schläge im neuen Dress von EVUPRE
„Wir wollen schnell rudern und schnell aussehen!“, so der Chef Jernej. Gesagt, getan! Mit viel Liebe zum Detail haben wir für das Team Slowenien eine komplette Ausstattung zusammengestellt: Vom Racing Outfit bis zur Freizeittasche und der Jogginghose. Der Triglav, das markante Gebirge, das sich hinter dem Bleder See auftut, inspirierte das neue Logo. Drei Zacken mit Tendenz nach oben – und die Aktie Team Slowenien ist im Steigen. Die bekannten slowenischen Sportfarben Grün (Wald), Blau (Wasser) und Weiß (Himmel) kommen in einer ganz neuen Interpretation auf dunkelblauem Hintergrund zur Geltung.

Team Slovenia, immer vorne gut dabei
Das neu formierte Team Slovenia startete mit vier vielversprechenden Booten: M1x, W1x, LM1x und dem M2. Überzeugen konnten vor allem Nina Kostanjšek im W1x, die um den Sieg im B-Finale vorne mitruderte, sowie Rajko Hrvat im LM1x als 4. nur knapp an der Medaille vorbei. 

Die Stimmung war genial, das Wetter top, die Rennen spannend bis zur Ziellinie: 0,05 Sekunden trennten den neuen Europameister im M8; Großbritannien vom zweitplatzierten Boot aus Rumänien, ein paar Hundertstel dahinter das Team aus den Niederlanden. Die starken Schweizer mit acht Booten im A-Finale, ein Medaillenregen für das Team NL, das beide Einerrennen (Frauen und Männer) gewann, die Ukrainerinnen im Frauen Doppelvierer als neue Europameisterinnen, und im Männer Doppelzweier, der seit Jahren von den Sinkovic Brüdern aus Kroatien dominiert wird, scheint sich ein Machtwechsel anzubahnen. Zwei junge Italiener haben sich mit den Kroaten bis zur Ziellinie gematcht.

Die Organisation lief reibungslos, der Rudersport lag auf allerhöchstem Niveau, die Stimmung war einfach fantastisch. Dank an Team Slovenia und das Organisationskomitee rund um Jernej, allesamt wie immer sensationelle Gastgeber:innen!

CLUBS by EVUPRE
So könnte euer individuelles Vereinsdesign aussehen:

Ob Socken, Jacke, Gilet oder Racer: Interesse an einer eigenen Kollektion für deinen Verein oder deine Trainingsgruppe in eurem individuellen Design?

Hier geht’s lang.

Text:
Silke Kettelhake

Fotocredits:
EVUPRE

Servus, welcome & bonjour

 

Please select the right store for your region

 

Get on board – Newsletter!

 

Receive the latest news about our products, offers, and our company.

 

Please notice our privacy policy.

Get on board – Newsletter!

 

Erhalte stets die neuesten Infos zu unseren Produkten, Angeboten, Aktionen und unserem Unternehmen.

 

Beachte unsere Datenschutzerklärung.